PADI Tauchausbildung - Tauchkurse Bodensee

  • PADI die Weltgrösste Tauchorganisation

    Tauchen lernen in der Schweiz oder am Meer? Diese Frage hast du dir sicherlich auch schon gestellt, bist aber auf keinen grünen Zweig gekommen!? Kein Problem wir bieten dir beides. Die Kurse sind alle Modular aufgebaut und können nach deinem Wunsch zusammengestellt werden. 

    Der ganze Kurs in der Schweiz hat ganz klar auch seinen Reiz du lernst da Tauchen wo du auch deine Taucherfahrungen hauptsächlich sammeln wirst! Tauchen im Fluss, in den glasklaren Bergseen oder am Hausriff Divecorner  in Steckborn.

    Du kannst Deinen Kurs aber auch aufteilen, die Theorie-, und Poolmodule hier in der Schweiz und danach die Freiwassertauchgänge am Meer absolvieren. Kroatien bietet sich für diese Lösung bestens an, zwei bis drei mal fahren wir ans Mittelmeer und können dir diese Paket anbieten!

    In welchem Zeitraum der Kurs durchgeführt wird bestimmt die Gruppe. Bei uns gibt es keine vorgeschriebenen Kurstermine, diese besprechen die Kursteilnehmer mit dem Instructor. Die Gruppengrösse werden je nach Kurs angepasst damit alle den vollen Lernerfolg auch auskosten können und die Kurse sicher durchgeführt werden!

    Die Kurse sind alle gleich aufgebaut und fangen mit dem Selbststudium zuhause an, je nach Kurs mit einer DVD und den Kursunterlagen. In unserem modernen Schulungsraum werden die Wiederholungsfragen miteinander besprochen und falls notwendig korrigiert und ergänzt.

    Je nach Kurs geht es nach der Theorie ins Schwimmbad oder direkt in den See. Uns steht im Sommer ein Schwimmbad in Stettfurt und im Winter ein Hallenbad in Ermatingen zur Verfügung. In dieser angenehmer Umgebung lernst du mit Situationen umzugehen die unter Wasser autreten können.

    Die Freiwasser Lehrproben werden am Hausriff Divecorner in Steckborn durchgeführt. Mit unserem Raum direkt am See und Luftfüllstation haben wir eine Perfekte Invrastruktur die wir dir bieten können. Auch im See wird die Gruppengrösse so gestaltet dass alle zum üben kommen und immer mit direkter Aufsicht eines Teammitglieds vom Divecorner. Die Freiwassertauchgänge werden meistens mit Grillieren oder mit der berühmten Divecornerrösti im Restaurant zum alten Schloss abgeschlossen.

    Wenn wir dein interesse jetzt erhöht haben freuen wir uns auf Deinen Besuch bei uns im Shop um mit dir deinen Massgeschneiderten Tauchkurs besprechen zu können.

    Mit Tauchergruss Dein Divecornerteam